Das Fahrrad wurde vor fast 200 Jahren von Karl Drais erfunden. Heute ist es immer noch eine der besten Erfindungen der Welt. Mit einfachsten Mitteln – ohne Abgase, Lärm oder Treibstoff – kannst du schnell Strecken zurücklegen, Lasten transportieren, dich gesund fahren oder einfach nur Spaß haben.

Mit den klassischen Rädern von Rakete feiern wir die großartige Erfindung Fahrrad in ihrer schönsten Form – in bester Qualität, mit moderner Technik und zu vernünftigen Preisen.

In Deutschland handgemacht

Unsere Räder werden mit viel Liebe zum Detail in Deutschland gefertigt. Wir wirtschaften nachhaltig, unterstützen lokale Hersteller und die deutsche Rahmenbau-Tradition.

Stahlrahmen in klassischer Form

Rakete Räder sind klassische und gute Fahrräder. Sie sind leicht, robust und schön. Wir finden diese Tugenden setzt man am besten mit hochwertigen, gemufften Stahlrahmen in klassischen Rahmenformen um.

Warum Stahl

Die einzigartigen Eigenschaften von Stahl erlauben es uns nicht nur, wunderschöne und filigrane Stahlrahmen zu fertigen, unsere Stahlrahmen-Räder fahren sich vor allem unglaublich komfortabel.

Wer noch mehr über die Vorteile von Stahl und die gegenüber anderen Werkstoffen hervorragende Ökobilanz lesen möchte, >> bitte hier entlang .

Dir macht Philosophie besonders Spaß, wenn du darauf fahren kannst?